Abschied von Dr. Hendrik Althaus: Jerry Kwarteng und die emotionalen Szenen in "Rote Rosen"
Jerry Kwarteng verlässt nach vier Jahren die Rolle des Dr. Hendrik Althaus bei "Rote Rosen". Der Schauspieler beschreibt seinen Abschied als emotional und berührend, insbesondere die Beerdigungsszenen, die er nicht mehr selbst erleben konnte. Trotz seines Serientods erhielt er unerwartet viel Zuspruch von Fans. Er plant nun, sich auf seine neue Rolle in der Sat.1-Serie "Frieda – Mit Feuer und Flamme" zu konzentrieren, wo er mit ehemaligen Kollegen aus "Rote Rosen" zusammenarbeitet.

Nach vier Jahren in der Rolle des Dr. Hendrik Althaus bei der Serie "Rote Rosen" nimmt Jerry Kwarteng Abschied von seiner Figur. Im Interview reflektiert der Schauspieler über seine emotionalen letzten Szenen und die positive Resonanz der Fans auf seinen Serientod.

Abschied von Dr. Hendrik Althaus und seine emotionalen Erlebnisse
Jerry Kwarteng erinnert sich im Gespräch mit Promiflash an die bewegenden Momente während der Dreharbeiten zu seinem Serientod. Besonders berührend waren für ihn die Szenen, die nach seinem Tod in der Serie stattfanden, bei denen er am Set nicht mehr dabei sein konnte. Die Beerdigung seines Charakters habe ihn stark emotional bewegt, insbesondere die Art und Weise, wie seine Kollegen, besonders seine Spielsöhne, diese Szene umgesetzt haben. Für den Schauspieler war die Erfahrung "hart, aber schön".

Positive Resonanz der Fans auf seinen Serientod
Der Tod von Dr. Hendrik Althaus hat in der "Rote Rosen"-Community für Aufregung gesorgt. Jerry Kwarteng gesteht im Interview, dass er mit einem solch großen Zuspruch nicht gerechnet hatte. Als Darsteller, der voll in die Dreharbeiten eingebunden ist, erfährt man nicht immer, wie die Zuschauer auf die eigene Rolle reagieren. Er erhielt zahlreiche Nachrichten von traurigen Fans sowie von Zuschauern, die ihm persönliche Geschichten hatten zukommen lassen, was ihn sehr berührte.
Blick in die Zukunft mit neuen Projekten
Nach dem Abschied von "Rote Rosen" ist es für Jerry an der Zeit, in die Zukunft zu blicken. Er hat bereits eine neue Rolle in der Serie "Frieda – Mit Feuer und Flamme" für Sat.1 übernommen, an der er derzeit arbeitet. Mit Laura Lackmann und Sebastian Deyle wird er zusammenarbeiten, zudem sind auch Arne Rudolf und Edelgard Hansen Teil des Projekts. Jerry Kwarteng freut sich, einige seiner ehemaligen Kollegen aus "Rote Rosen" wieder an seiner Seite zu wissen.