Jay-Z (55) war Mittwochabend bei der NFL-Halbzeitshow ein Gesprächsthema - allerdings durch seine Abwesenheit. Während Beyoncé (43) beim Spiel der Houston Texans gegen die Baltimore Ravens auftrat, blieb der Rapper der Veranstaltung fern. Stattdessen war ihre Tochter Blue Ivy Carter (12) dabei, die ihrer Mutter bei einigen Songs half. Die Show markierte Beyoncés erste Performance seit den schweren Vorwürfen gegen ihren Mann. 2000 soll er sich angeblich gemeinsam mit P. Diddy (55) an einer Minderjährigen vergangen haben, was beide zurückwiesen.

Jay-Z bleibt bei Beyoncés NFL-Show fern – Tochter Blue Ivy tritt an seiner Stelle auf

Vorwürfe der sexuellen Übergriffe

Die anonyme Klägerin, damals 13 Jahre alt, wird von Anwalt Tony Buzbee vertreten. Dieser beschuldigt Jay-Z, Druck auf die Mandantin auszuüben, um die Anschuldigungen im Keim zu ersticken. Der Rapper weist die Vorwürfe zurück und wirft der Klägerseite Einschüchterung und Rufschädigung vor.

Jay-Z bleibt bei Beyoncés NFL-Show fern – Tochter Blue Ivy tritt an seiner Stelle auf

Sorge um die Familie

In einer Stellungnahme bezeichnete Jay-Z die Anschuldigungen als "offensichtliche Erpressung" und äußerte Besorgnis über die Auswirkungen auf seine Familie. Besonders wichtig sei ihm der Schutz seiner drei Kinder vor den Vorwürfen.

Privatleben von Jay-Z und Beyoncé

Jay-Z und Beyoncé sind seit 1998 zusammen und seit 2008 verheiratet. Sie teilen nicht nur ihr Vermögen von 2,9 Milliarden Euro, sondern auch ihre Erfolgsgeschichten. Allerdings war ihr Privatleben nicht immer unumstritten, mit früheren Berichten über Untreue, die Beyoncé in Liedern wie "Lemonade" thematisierte.