„Thorsten Legat beklagt Schmerzen bei Promi-Büßen-Challenge in Australien“
Thorsten Legat nimmt an der Promi-Büßen-Challenge in Australien teil und beklagt Schmerzen während eines Spiels mit Spielzeugautos. Die Kandidaten müssen in einer halben Stunde so viele Runden wie möglich fahren, wobei sie 500 Euro pro Runde gewinnen können. Trotz seiner Verletzung bei einem vorherigen Wettkampf geht es ihm nach der Challenge körperlich gut. Seine Familie ist überrascht von der Herausforderung und trotz anfänglicher Sorgen hatten sie am Ende viel Spaß und gewannen 6.000 Euro.

Thorsten Legat klagt während der Promi-Büßen-Challenge in Australien über erhebliche Schmerzen. In der aktuellen Episode stehen die Teilnehmer vor der Herausforderung, mit Spielzeugautos innerhalb von 30 Minuten so viele Runden wie möglich zu fahren, wobei sie jede Runde mit 500 Euro belohnt werden. Die Schwierigkeit liegt darin, dass alle Autos miteinander verbunden und sehr klein sind.

Thorsten Legat kämpft mit unangenehmen Schmerzen während der Challenge
Während des Wettbewerbs äußert Thorsten Legat (56) sein Unbehagen mit den Worten "Mein Ei ist eingeklemmt!". Sein Sohn Nico (26) beobachtet besorgt, wie sein Vater vor Schmerzen schreit und denkt sogar daran, weitere medizinische Maßnahmen in Betracht zu ziehen. Diese Schmerzerfahrung ist für Legat nicht neu, da er vor zwei Jahren beim Training für das RTL Turmspringen verletzt wurde und sich einen Hodenanriss zuzog.

Erinnerungen an frühere Verletzungen kommen zurück
Damals erlebte er eine schockierende Nachricht: Der betroffene Hoden musste entfernt werden. In einem früheren RTL-Interview hatte er seine Gefühlslage geteilt und erklärt, dass er sich anfangs sehr betroffen und traurig fühlte. Legat ist erleichtert, dass es ihm nach der Challenge trotz der Schmerzen körperlich gut geht.
Nico und die anderen Kandidaten zeigen großen Ehrgeiz
Nico betont nach dem Wettbewerb: "Auch wenn alles wehgetan hat, das war das lustigste Spiel, das wir bisher gemacht haben." Vor dem Start des Spiels war seine Stimmung jedoch deutlich anders. Er äußerte Bedenken, dass sie zu groß für die kleinen Autos seien und vermutete, dass die Produzenten sie möglicherweise bloßstellen wollten.
Strategische Überlegungen für die Spielrunde
Vor dem Start musste Thorsten schnell eine Toilette aufsuchen und dann einen Schlachtplan entwickeln. Er erklärte die Taktik, die ihm der ADAC beigebracht hatte: Die Teilnehmer an den äußeren Autos hätten den größten Radius, während die inneren sich anpassen müssten. Trotz anfänglicher Verwirrung starteten alle gemeinsam das Spiel und erzielten letztendlich einen Gewinn von 6.000 Euro.
Sendetermin der Show
Die Show "Das große Promi-Büßen" wird jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Zuschauer haben die Möglichkeit, die Episode im Voraus auf Joyn zu streamen.