In der sechsten Folge von Golden Bachelor stehen entscheidende Momente an. Franz Stärk, 73, muss erneut wählen, welche Ü60-Damen er näher kennenlernen möchte, während eine Kandidatin, Ute St., unvorhergesehen ihre Teilnahme beendet und ihre Entscheidung mit Franz teilt.

Ute St. verlässt freiwillig die Show "Golden Bachelor" – Franz Stärk zeigt Verständnis

Ute St. offenbart ihre Gefühle und zieht Konsequenzen

Ute St. hat den Mut, mit Franz über ihre Gefühle zu sprechen. Sie eröffnet das Gespräch mit Lob für den Musiker und bezeichnet ihn als sehr sympathisch und tollen Mann. Dennoch gesteht sie, dass der erhoffte Funke bei ihr nicht übergesprungen ist, was sie mit Bedauern konstatieren muss. Es wird schnell klar, dass dieses Gespräch den Abschied von Ute bedeutet.

Ute St. verlässt freiwillig die Show "Golden Bachelor" – Franz Stärk zeigt Verständnis

Franz reagiert verständnisvoll auf Utes Entscheidung

Franz zeigt sich betroffen über die unerwartete Abkehr und versucht, Utes Entscheidung zu verstehen. Mit Traurigkeit in der Stimme erklärt Ute, dass sie sich eine andere Situation gewünscht hätte und mit Tränen in den Augen schildert sie ihre Emotionen. Franz nimmt sie in den Arm und bedankt sich für ihre Offenheit, wobei er Ute als tolle Frau würdigt.

Die Auswirkungen von Utes Rückzug auf den Verlauf der Show

Mit dem Ausstieg von Ute St. reduziert sich die Teilnehmerzahl im Rennen um Franz’ Herz auf 13 Damen. Ute verlässt die Show in der dritten Nacht der Rosen, nachdem auch bereits Astrid, Birgit T., Sabine St. und Sonja ohne eine rote Rose von Franz aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind. Diese Entwicklungen sorgen für neue Dynamik in der sechsten Folge, in der zwei weitere Anwärterinnen ebenfalls ausscheiden werden.