Manuel Neuers Sturz vom Helden zum "Flop des Jahres"
Manuel Neuer wurde von den Fans des FC Bayern München zum "Flop des Jahres" gewählt. In einer Umfrage mit über 131.000 Teilnehmern erhielt er die meisten negativen Stimmen. Sein Ausschluss im DFB-Pokal und ein Rippenbruch führten zu Unzufriedenheit. Zudem verursachte er mehrere entscheidende Fehler aufgrund der offensiven Spielweise. Währenddessen wurde Jamal Musiala als Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Manuel Neuer (38) wurde von den Fans des FC Bayern München zum "Flop des Jahres" gewählt. In einer Bild-Umfrage erhielt der Torhüter und Kapitän des Vereins die meisten negativen Stimmen. Grund dafür war unter anderem der Ausschluss im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen durch eine rote Karte, sowie ein Rippenbruch, der ihn für die letzten Spiele des Jahres außer Gefecht setzte. Auch taktische Unsicherheiten, verstärkt durch die offensive Spielweise unter Trainer Vincent Kompany, könnten zu Manuels schwachem Abschneiden beigetragen haben. Dagegen wurde Shooting-Star Jamal Musiala (21) als Bayern-Spieler des Jahres gewählt.

Manuel Neuers Leistungen in der Saison 2024
18 Prozent der Teilnehmer stimmten dafür, dass Neuer die enttäuschendste Leistung zeigte. Taktisch bedingte Unsicherheiten und spielentscheidende Fehler könnten dazu beigetragen haben. Zudem sorgten Verletzungen für Ausfälle in wichtigen Spielen.

Andere Enttäuschungen der Saison
Sacha Boey, Leroy Sané (28) und Hiroki Ito wurden ebenfalls genannt. Deren Leistungen oder verletzungsbedingte Ausfälle erfüllten nicht die Erwartungen der Fans. Besonders enttäuschend war der Ausschluss im DFB-Pokal-Achtelfinale.
Manuel Neuers Führungsrolle und Spielstil
Neuer, einer der besten Torhüter der Welt, führte den FC Bayern als Kapitän zu zahlreichen Erfolgen. Trotz der aktuellen Kritik ist er bekannt für seinen revolutionären Spielstil, der ihn wie einen zusätzlichen Feldspieler wirken lässt. Fans hoffen auf eine Rückkehr zu alter Stärke.