Mariah Carey sagt Weihnachtsshows in Newark und Belmont wegen Grippe ab
Die Sängerin Mariah Carey hat zwei Konzerte ihrer Weihnachtstour wegen einer Grippe abgesagt. Die Shows in Newark und Belmont wurden aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme gestrichen. Dies folgt auf die kurzfristige Absage eines Konzerts in Pittsburgh. Carey plant, am 17. Dezember im Barclays Center aufzutreten, sofern sie sich bis dahin erholt.

Die berühmte Sängerin Mariah Carey musste aufgrund gesundheitlicher Probleme weitere Konzerte ihrer Weihnachtstour absagen. Die 55-Jährige gab bekannt, dass sie an Grippe leidet und die Shows in Newark und Belmont nicht stattfinden können.

Mariah Carey sagt zwei Konzerte ab
Mariah Carey, die als "Queen of Christmas" bekannt ist, hat am Freitag über ihre Absage informiert. Auf der Plattform X äußerte sie, dass sie aufgrund ihrer Krankheit nicht in der Lage sei, aufzutreten. Die Absagen betreffen die geplanten Konzerte in Newark, New Jersey und Belmont, New York. Mariah zeigte sich niedergeschlagen und dankte ihren Fans für deren Unterstützung.

Frühere Absage wegen Grippe
Diese jüngsten Absagen folgen auf die kurzfristige Stornierung ihres Konzerts in Pittsburgh, Pennsylvania, das am vergangenen Mittwoch ebenfalls wegen Grippe abgesagt wurde. Die Fans in Pittsburgh wurden nur wenige Stunden vor dem geplanten Beginn der Show informiert, dass das Konzert nicht stattfinden kann.
Tour zum 30-jährigen Jubiläum von "Merry Christmas"
Mariah Carey hatte zu Beginn des Jahres eine landesweite Tour angekündigt, um das 30-jährige Jubiläum ihres ikonischen Albums "Merry Christmas" zu feiern. Dieses Album enthält ihren legendären Hit "All I Want for Christmas Is You". Die Tour startete am 6. November in Highland, Kalifornien, und soll am 17. Dezember mit einem letzten Konzert im Barclays Center in Brooklyn enden, vorausgesetzt, Mariah erholt sich bis dahin.
Besondere Überraschungen während der Tour
In einem Interview mit dem Magazin People hatte Mariah ihren Fans versprochen, ihnen einige Überraschungen zu bieten. Dazu gehören Songs, die sie bislang noch nie live gesungen hat, sowie einige Duette. Der Weihnachtssong "All I Want for Christmas Is You" erreichte in diesem Jahr erneut den ersten Platz der Billboard Hot 100 Charts und hat sich dort nun insgesamt 15 Wochen gehalten. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1994 hat das Lied mehr als zehn Millionen Exemplare verkauft und erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit.