Die beliebte Kriminalserie "Die Toten von Marnow" erhält eine mit Spannung erwartete Fortsetzung. Mit Petra Schmidt-Schaller und Sascha Alexander Gersak stehen die Hauptdarsteller erneut vor der Kamera, um die fesselnde Geschichte fortzuführen, die ab dem 7. Dezember im linearen Fernsehen und in der ARD-Mediathek zu sehen ist.

Zweite Staffel von "Die Toten von Marnow": Dramatische Rückkehr der Ermittler und neues Rätsel

Die neue Handlung und die zentralen Charaktere

Die zweite Staffel trägt den Titel "Finsteres Herz – Die Toten von Marnow 2" und thematisiert den Menschenhandel. Die erste Episode beginnt mit einem dramatischen Vorfall, bei dem die Hauptkommissare Lona Mendt und Frank Elling angeschossen werden und ins Koma fallen. Dies führt dazu, dass neue Ermittler, Maja Kaminski und Hagen Dudek, die von Sabrina Amali und Bernhard Conrad gespielt werden, die Verantwortung übernehmen müssen.

Zweite Staffel von "Die Toten von Marnow": Dramatische Rückkehr der Ermittler und neues Rätsel

Ein komplexes Erzählformat mit zwei Erzählsträngen

Die Geschichte entfaltet sich in zwei parallelen Erzählsträngen, was eine vielschichtige und komplexe Erzählweise ermöglicht. Die neuen Protagonisten sind gefordert, den Fall des vermissten bulgarischen Waisenmädchens Sarah zu lösen. Dabei bewegen sie sich durch ein gefährliches Netz von Geheimnissen und vertuschten Wahrheiten.

Erfolg der ersten Staffel und die Rückkehr der Serie

Bereits mit der ersten Staffel konnte "Die Toten von Marnow" ein breites Publikum begeistern und erreichte 19 Millionen Zuschauer. Die Hauptdarsteller wurden 2021 mit dem Deutschen Fernsehpreis für ihre herausragenden schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Die neuen Episoden versprechen erneut packende Spannung, beginnend mit der Ausstrahlung am 7. Dezember um 20.15 Uhr, gefolgt von den Folgen fünf und sechs am 11. Dezember zur gleichen Uhrzeit.