Austin Butler wurde als Hauptdarsteller in der Neuverfilmung von "American Psycho" bekannt gegeben. Variety bestätigte, dass der Regisseur Luca Guadagnino den Fokus auf die romanbasierte Vorlage legen wird, im Gegensatz zur ursprünglichen Filmversion von 2001.

Austin Butler führt die Hauptrolle im Remake von "American Psycho" unter der Regie von Luca Guadagnino

Luca Guadagnino bringt seine Erfahrung in den neuen Film ein

Luca Guadagnino, der insbesondere durch seine Regiearbeiten in Filmen wie "Challengers – Rivalen" und "Call Me By Your Name" Aufmerksamkeit erregte, wird die neue Adaption von "American Psycho" leiten. Obwohl er nur einmal im Horror-Genre tätig war, wie beim Film "Bones And All", plant Guadagnino eine abweichende Tonalität für den neuen Streifen, die sich von dem Originalfilm unterscheidet.

Austin Butler führt die Hauptrolle im Remake von "American Psycho" unter der Regie von Luca Guadagnino

Reaktionen der Fans und Kritik am Casting

Trotz der Vorfreude vieler Fans über Austins neues Projekt, sah sich der Schauspieler auch erheblichem Kritikdruck ausgesetzt. Auf der Plattform X äußerten zahlreiche Fans des Originals ihre Enttäuschung und fragten, warum immer wieder die gleichen Schauspieler für neue Filme eingesetzt würden. Einige kritisierten die allgemeine Abkehr von originalen Ideen und wünschten sich mehr frische Ansätze in der Filmindustrie.

Austin Butlers bemerkenswerte Karriere

In den letzten drei Jahren hat Austin Butler bedeutende Rollen in Filmen erhalten, darunter "The Bikeriders", wo er neben Tom Hardy und Jodie Comer spielt. Zudem konnte er in "Dune: Part Two" und der Filmbiografie "Elvis" überzeugen. Für seine Rolle in "Elvis" wurde er 2023 bei den Golden Globes als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet. Butler begann seine Karriere vorwiegend in Sitcoms und Comedyserien, die auf Nickelodeon ausgestrahlt wurden, darunter "Neds ultimativer Schulwahnsinn" und "Zoey 101".